< Bartagamen - Die "Haustiere" der LFR
16.07.2012 07:43 Alter: 7 Jahr(e)
Von: S. Reiß

Entlassfeier der 10. Klassen der LFR


Am 14.07.2012 verabschiedete die Leopold-Feigenbutz-Realschule den Abschlussjahrgang 2011/12 mit knapp 100 Schülerinnen und Schülern.
Nach einem Abschlussgottesdienst begann die Abschlussfeier mit einer musikalischen Einlage des Schulchors unter der Leitung von Manfred Böhringer in der Aschingerhalle, zu der neben den Angehörigen und Freunden der Schulabgänger auch die Grundschulrektoren und Bürgermeister der umliegenden Gemeinden erschienen waren sowie auch den E.G.O.-Personalchef Markus Blümle und der Ausbildungsleiterin der E.G.O., Angelika Pücher-Purr. Frau Pücher-Purr betonte später auch die nunmehr 10-jährige erfolgreiche Kooperation der E.G.O. mit der LFR.
Nach der Begrüßung durch Konrektor Gregor Svoboda und der Rede zur Schulentlassung von Realschulrektor Dieter Schroff, verlieh Bürgermeister Thomas Nowitzki den Oberderdinger Gemeindepreis an Deborah Gebhardt für ihre ausgezeichneten Leistungen in den Fächern Geschichte und EWG. Daneben gab es dieses Jahr erstmalig einen Sonderpreis der Firma E.G.O., verliehen durch Herrn Blümle an Schüler mit hervorragenden Leistungen in den naturwissenschaftlichen Fächern Mathematik und NWA. Erhalten haben diesen Preis Jana Eigenmann, Maren Himmel und Anselm Lieb.
Eingebettet in ein musikalisches Rahmenprogramm erfolgte schließlich die Übergabe der Abschlusszeugnisse an die Absolventen der Mittleren Reife, von denen acht für ihre guten schulischen Leistungen ein Lob erhielten und Joel Bürkle für seine hervorragenden einen Preis.
40 % der diesjährigen Schulabgänger treten nun eine Ausbildung an, 32 % gehen auf berufliche Gymnasien und die restlichen besuchen entweder ein Berufskolleg, machen ein freiwilliges soziales Jahr oder treten ein Auslandsjahr an.
Die LFR wünscht allen ehemaligen Schülerinnen und Schülern des Abschlussjahrgangs 2011/12 viel Erfolg und Glück auf ihrem weiteren Lebensweg!
S. Reiß


 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 5497323