< Unterwegs auf dem Wasser und in der Luft
21.06.2010 07:40 Alter: 9 Jahr(e)
Kategorie: Außerunterrichtliches
Von: Klasse 5c

Spiel- und Sportfest mit der Eduard-Spranger-Schule


Am Mittwoch, den 16.06.2010 fand auf dem Sportplatz an der Schwabenhalle ein Sportfest der Eduard-Spranger-Schule statt. Die Kooperationsklassen aus Kürnbach, Gondelsheim und wir, die Kooperationsklasse Oberderdingen, waren herzlich eingeladen. So gingen wir also um 9 Uhr mit Frau Blinn, Frau Heilig und Yvonne (FSJ) zum Sportplatz. Dort angekommen, wurden wir zusammen mit den Schülern der Eduard-Spranger-Schule in Gruppen eingeteilt. Es gab viele Stationen, wie z.B. das Hüpfkissen, den Turmbau und das Schubkarren-Rennen. Beim Schubkarren-Rennen musste einer in der Schubkarre sitzen und der andere musste ihn schieben. Immer zwei Gruppen mussten gegeneinander „fahren“. Dieses Rennen hatte sehr viel Spaß gemacht. Doch leider mussten wir um 11.30 Uhr zurück zur Schule. Wir wollten gar nicht gehen, da es ein super, toller und schöner Tag war!
Klasse 5c


 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 5627628