Wunderschönes Weihnachtskonzert

(22.12.2016)

Zum fünften Mal in Folge erfüllten am 21.12.2016 weihnachtliche Melodien und Lieder aus verschiedenen Epochen die Kirche St. Maria in Oberderdingen, nachdem die Leopold-Feigenbutz-Realschule zum alljährlichen Weihnachtskonzert...[mehr]


Ausflüge in der Projektwoche

(21.12.2016)

Unser Ausflug zur Experimenta Heilbronn – Klasse 5aEs war der 25.11.22016, wir standen bereits vor der Experimenta. Ich war ganz schön aufgeregt und fragte mich: „Was wird mich wohl da erwarten?“. Ich musste nicht lange warten,...[mehr]


Medienwelten von Kindern und Jugendlichen

(12.12.2016)

Am 7.12.16 trafen sich Eltern der Klassenstufen 5 bis 8 in der Aula der LFR zu einem Vortragsabend zum Thema „Medienwelten von Kindern und Jugendlichen“. Frau Melanie Hettmer, medienpädagogische Referentin am Landesmedienzentrum...[mehr]


In der Projektwoche ging es rund!

(09.12.2016)

In der ersten Projektwoche vom 21.-25. November war einiges los an der LFR. Im Folgenden berichten Schüler und Schülerinnen über einzelne Projekte. Dabei handelt es sich allerdings nur um einen kleinen Auszug, denn alle Projekte...[mehr]


Plätzchen backen für den guten Zweck

(07.12.2016)

Die SMV der Leopold-Feigenbutz-Realschule verkaufte dieses Jahr erstmalig Plätzchen, Lebkuchen und Apfelbrot auf dem Weihnachtsmarkt in Oberderdingen. Der Stand im evangelischen Pfarramt war rege besucht und die Schüler der LFR...[mehr]


An die Bücher – fertig –los!

(28.11.2016)

Der beste Leser 2016 der 6. Jahrgangsstufe an der Leopold-Feigenbutz-Realschule heißt: Sandro Simmel (Klasse 6a). Er konnte am Freitag, den 25.11.2016, die Jury von seinen hervorragenden Lesefähigkeiten überzeugen, so dass er...[mehr]


And the winners are:

(25.11.2016)

Von Montag, 17.10.16 bis Mittwoch, 19.10.16 zählte jede Stimme – die Schülersprecherinnen für das diesjährige Schuljahr sollten gewählt werden. Alle Schüler und Schülerinnen waren wahlberechtigt. Freitags zuvor präsentierten sich...[mehr]


 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 4157964