Zoo-Schullandheim im Tiergarten Nürnberg

(24.07.2017)

Die Klasse 6b war am Freitag, den 30.6.2017 im Landschulheim im Zoo in Nürnberg. Dort haben wir 2 Nächte in Zelten geschlafen. Als wir in Nürnberg angekommen sind, haben uns erst mal die 2 Betreuerinnen durch den Zoo geführt bis...[mehr]


Tripsdrill – wir kommen!

(24.07.2017)

Am Donnerstag, den 20.07.2017 fuhren die Klassen 9a und 6b mit ihren jeweiligen Klassenlehrern nach Tripsdrill. Das Wetter ließ uns zwischendurch leider ein wenig im Stich, das sollte aber unsere Stimmung nicht vermiesen, denn...[mehr]


Abschlussfeier 2017

(18.07.2017)

82 Realschüler der LFR Oberderdingen erhielten im Rahmen einer schönen Feier am vergangenen Samstag in der Aschingerhalle ihre Abschlusszeugnisse. Zuvor fand in der nahezu voll besetzten Kirche St. Maria ein ökumenischer...[mehr]


BoriS – Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg erneut an LFR vergeben

(06.07.2017)

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in Baden-Baden wurde der Leopold-Feigenbutz-Realschule zum dritten Mal in Folge das Berufswahl-Siegel „BoriS“ übergeben. Die LFR hatte zuvor im April erfolgreich ein Überprüfungs- und...[mehr]


„Bühne frei!“ für die Fünftklässler

(05.07.2017)

Auch in diesem Jahr schnupperten unsere Fünftklässler Bühnenluft und präsentierten am Dienstag, 27.06.17 ihre Theaterstücke in der bis auf den letzten Platz besetzten Aula der LFR. Fast ein ganzes Schuljahr lief die Vorbereitung:...[mehr]


Laufen für den guten Zweck

(28.06.2017)

Beim Spendenlauf der LFR am Dienstag letzter Woche konnte eine sagenhafte Spendenzusage von 4300€ "erschwitzt" werden. Bei 25°C bereits am frühen Morgen schafften es die Schüler, knapp 1500 km zurückzulegen. Eine...[mehr]


Theater 5. Klassen

(23.06.2017)

Herzliche Einladung an alle:Am Dienstag, 27.06.2017 führen alle 5. Klassen ihre Theaterstücke auf. Beginn: 18:30 Uhr! Ort: Aula der LFR.Wir freuen uns auf Euch/Sie![mehr]


 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 4662436