Großes Finale am Donnerstag beim „Sommernachtstraum“

(29.06.2013)

Nachdem der letzte Vorhang des „Sommernachtstraum“ am Donnerstagabend fiel und der stürmische Applaus endete, gab es von unserem Schulleiter Herrn Schroff  große Anerkennung für die tolle schauspielerische Leistung der 25...[mehr]

Kategorie: Theaterarbeit

Theateraufführungen in dieser Woche

(24.06.2013)

Am Dienstag, den 25.6. sowie am Mittwoch, den 26.6. und Donnerstag, den 27.6.2013 führt die Theater AG  das Stück  „Ein Sommernachtstraum“  von W. Shakespeare in einer Bearbeitung von Michael  Assies...[mehr]


Generalprobe "Ein Sommernachtstraum"

(24.06.2013)

Silence! Ich sage jetzt gar nichts mehr", verspricht Hans-Martin Vogt, als alle 25 Darsteller der Theater-AG aus dem Rampenlicht hinter die Bühne verschwunden sind. Feierliche Hochzeitsklänge erfüllen die Aula der...[mehr]

Kategorie: Theaterarbeit

Exkursion der kath. Religruppe Klasse 7 nach Flehingen

(24.06.2013)

Am Dienstag, den 11.06. 2013 fuhren wir mit unserer Religionslehrerin Frau Barth nach Flehingen. Dort erwartete uns bereits Frau Springer, eine  gute Kennerin der Geschichte Flehingens. Thema unseres  Unterrichts ist...[mehr]

Kategorie: Außerunterrichtliches, Unterricht

Schullandheimaufenthalt der Klasse 6b in der JH Forbach-Herrenwies

(17.06.2013)

06.-08. Mai 2013Am Montag sind wir von Bretten mit der S-Bahn losgefahren. In Karlsruhe mussten wir umsteigen. Mit dem Bus ging es zuletzt den Berg hoch zur Jugendherberge. Dort angekommen, gab es erst einmal Mittagessen. Danach...[mehr]

Kategorie: Außerunterrichtliches

Besuch der Experimenta der 5a und 5b

(17.06.2013)

Die Klassen 5a und 5b waren auf einem Ausflug in die Experimenta. Wir sind mit dem Bus aus von der LFR bis nach Heilbronn gefahren. Als wir dort waren haben wir Armbänder bekommen mit denen man rein und raus gehen konnte. Bei...[mehr]

Kategorie: Außerunterrichtliches

Abschlussfahrt Berlin 10a

(17.06.2013)

Kategorie: Außerunterrichtliches

Treffer 1 bis 7 von 11
<< Erste < Vorherige 1-7 8-11 Nächste > Letzte >>
 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 4445269