Neue Schüler

Opens internal link in current windowAnmeldung

1 Jahr im Ausland: Natalie in den USA

(16.01.2017)

Hier ein Zwischenbericht von Natalie, die im Sommer 2016 an der LFR ihren Abschluss gemacht hat und über ein Stipendium für ein Jahr in die USA gegangen ist: Name: Natalie StrobelGastland: USA, PennsylvaniaStipendiengeber:...[mehr]


Wunderschönes Weihnachtskonzert

(22.12.2016)

Zum fünften Mal in Folge erfüllten am 21.12.2016 weihnachtliche Melodien und Lieder aus verschiedenen Epochen die Kirche St. Maria in Oberderdingen, nachdem die Leopold-Feigenbutz-Realschule zum alljährlichen Weihnachtskonzert...[mehr]


Ausflüge in der Projektwoche

(21.12.2016)

Unser Ausflug zur Experimenta Heilbronn – Klasse 5aEs war der 25.11.22016, wir standen bereits vor der Experimenta. Ich war ganz schön aufgeregt und fragte mich: „Was wird mich wohl da erwarten?“. Ich musste nicht lange warten,...[mehr]


Medienwelten von Kindern und Jugendlichen

(12.12.2016)

Am 7.12.16 trafen sich Eltern der Klassenstufen 5 bis 8 in der Aula der LFR zu einem Vortragsabend zum Thema „Medienwelten von Kindern und Jugendlichen“. Frau Melanie Hettmer, medienpädagogische Referentin am Landesmedienzentrum...[mehr]


In der Projektwoche ging es rund!

(09.12.2016)

In der ersten Projektwoche vom 21.-25. November war einiges los an der LFR. Im Folgenden berichten Schüler und Schülerinnen über einzelne Projekte. Dabei handelt es sich allerdings nur um einen kleinen Auszug, denn alle Projekte...[mehr]


Plätzchen backen für den guten Zweck

(07.12.2016)

Die SMV der Leopold-Feigenbutz-Realschule verkaufte dieses Jahr erstmalig Plätzchen, Lebkuchen und Apfelbrot auf dem Weihnachtsmarkt in Oberderdingen. Der Stand im evangelischen Pfarramt war rege besucht und die Schüler der LFR...[mehr]


An die Bücher – fertig –los!

(28.11.2016)

Der beste Leser 2016 der 6. Jahrgangsstufe an der Leopold-Feigenbutz-Realschule heißt: Sandro Simmel (Klasse 6a). Er konnte am Freitag, den 25.11.2016, die Jury von seinen hervorragenden Lesefähigkeiten überzeugen, so dass er...[mehr]


 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 4984445