< Earthquakes - a bilingual project
25.11.2015 07:41 Alter: 2 Jahr(e)
Von: Salina Wesolowski und Dorothea Dörner (8a)

Methodentraining der Klasse 8a


In unserer ersten Projektwoche haben wir, die Klasse 8a, uns mit dem Thema Methodentraining befasst. Am ersten Tag machten wir zusammen mit Herrn Kunz Übungen im Fach Physik zum Thema Kräfte. Am zweiten und dritten Tag erlernten wir bei Frau Jäger, wie man ein mind map gestaltet und welche Kriterien bei einem Poster wichtig sind. Dies setzten wir dann anhand des Themas „Erdbeben“ um. In den letzten zwei Tagen bereiteten wir uns gemeinsam mit Frau Blinn und Frau Leneweit auf unsere anstehende GFS vor. Hier beschäftigten uns die Fragen: wie gehe ich bei der Vorbereitung meiner GFS vor? wo finde ich geeigntet Informationen und wie zitiere ich richtig? wie gestalte ich zu meinem Thema ein Plakat? wie präsentiere ich? wie gehe ich mit Lampenfieber um? Diese Methoden wendeten wir dann bei der Präsentation eines selbst gewählten Themas an und stellten dieses unseren Mitschülern vor.

 



 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 4607278