< WVR – Projektwoche der Klassen 7b und 7c
02.03.2016 07:30 Alter: 2 Jahr(e)
Von: von Alina B., Klasse 8b

Wintersporttag der Klassen 7b & 8b


Am Freitag, den 19.02.2016 machte  die Klasse 8b, gemeinsam mit der Klasse 7b, einen Ausflug in die Eissporthalle St. Maur Pforzheim.
Pünktlich um 8.15 Uhr trafen wir uns alle an der Bushaltestelle der Realschule. Von dort aus fuhren wir mit einem gemieteten Bus direkt nach Pforzheim. Nachdem wir gegen 9.00 Uhr die Halle erreichten, mussten wir jedoch erst einmal 20 Minuten warten, da noch andere Schulklassen in die Eishalle wollten. Doch die Wartezeit ging schnell vorbei und so konnten wir in die Halle rein, um unsere teilweise mitgebrachten bzw. dort ausgeliehenen  Schlittschuhe anzuziehen.
In kleinen Gruppen liefen wir zu cooler Musik und bunten Lichtern Schlittschuhe und jeder hatte dabei jede Menge Spaß. Zwischendurch wurde die Eisbahn wieder erneuert, so dass wir eine kurze Pause einlegen mussten. Danach gingen wir alle wieder mit Freude auf die Eisbahn. Leider hatte sich ein Mädchen der 7. Klasse das Knie verdreht und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Es war ein sehr schöner Tag, den meiner Meinung nach alle sehr genossen haben.Um 12.00 Uhr fuhren wir dann wieder nach Hause. Wir wären alle gerne länger geblieben, aber der Bus wartete auf uns. Wir kamen um 12.30 Uhr wieder in Oberderdingen an und durften direkt nach Hause gehen.


 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 4607325