< Adieu, Herr Späth!
24.10.2016 10:36 Alter: 1 Jahr(e)
Von: Elina Schock, Klasse 5a

Ein kleiner Einblick in unsere neue Schulwelt


Unsere Hände - unsere Buttons

Die Klasse 5a

Hallo, ich bin Elina Schock aus der 5a und ich möchte euch gerne vom Start ins neue Schuljahr 2016/2017 erzählen…
Als wir am ersten Schultag in der Aula der Leopold-Feigenbutz-Realschule ankamen, war ich sehr aufgeregt und es tummelten sich viele Fragen in meinem Kopf: In welche Klasse komme ich? Wer ist meine Klassenlehrerin? Werde ich bald neue Freunde treffen? Wie sieht unser neues Klassenzimmer aus? Komm ich mit dem Opens internal link in current windowBili-Unterricht klar?
Doch da ertönte auch schon ein Lied einer höheren Klasse und der Schulleiter Herr Schroff begrüßte uns herzlich. Plötzlich hörte ich meinen Namen von unserer neuen Klassenlehrerin Frau Gräber ausrufen, da musste ich auch schon los zu meiner Klasse. Es wurden sehr viele Namen ausgerufen, wir sind nämlich auch noch die größte fünfte Klasse. Also gingen wir alle zusammen in unser neues Klassenzimmer und haben uns über viele witzige Spiele kennengelernt. Auch die weiteren drei Tage waren wir mit unserer Klassenlehrerin zusammen und haben die neue Schule und wie das alles so abläuft, erfahren. Zum Beispiel waren wir an einem Tag beim Bustraining und haben die Regeln für richtiges Verhalten im Bus besprochen. Am Ende hat der Fahrer eine Vollbremsung gemacht. Das war lustig.
Von Tag zu Tag haben wir uns immer besser kennengelernt und meine Aufregung vom ersten Tag ließ immer mehr nach. Besonders toll, war der Freitag, an dem wir, wie ihr auf dem Foto sehen könnt, eifrig Buttons gebastelt haben. Die Hand steht für unser Klassenmotto, das wir uns gemeinsam mit unserer Lehrerin ausgedacht haben „hand in hand we work together“. Ihr fragt euch wahrscheinlich, warum es denn auf Englisch ist? Na, weil wir doch die Bili-Klasse sind.



 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 4610522