< Grundschulinfoabend – Wäre diese Schule etwas für uns?
25.11.2016 12:45 Alter: 363 Tag(e)
Von: Schülersprecherinnen

And the winners are:


Von Montag, 17.10.16 bis Mittwoch, 19.10.16 zählte jede Stimme – die Schülersprecherinnen für das diesjährige Schuljahr sollten gewählt werden. Alle Schüler und Schülerinnen waren wahlberechtigt. Freitags zuvor präsentierten sich alle fünf Kandidatinnen in der großen Pause und gaben einen kurzen Einblick, welche Anliegen sie für die Schüler vertreten möchten. Mit diesen Wahlversprechen hatten die Schüler dann die Qual der Wahl. Die Wahlbeteiligung war enorm: 72,9 % der Schüler/-innen gaben ihre Stimme ab. Als Wahlsiegerinnen gingen Selina Kempf (Klasse 9b) und Kathrin Eberl (Klasse 10d) hervor – herzlichen Glückwunsch! Die beiden Schülersprecherinnen möchten an dieser Stelle ein paar Worte an euch richten:
Selina Kempf: Ich werde jeden Mittwoch von 11:50-12:40 Uhr in der Aula des Rundbaus warten, falls jemand mit mir sprechen oder Vorschläge bringen möchte. Ich bin gerne offen für neue Vorschläge und hab ein offenes Ohr für jeden einzelnen für Euch!
Kathrin Eberl: Hallo, mein Name ist Kathrin Eberl und ich gehe in die Klasse 10d. In meiner Freizeit spiele ich leidenschaftlich Volleyball und engagiere mich als Übungsleiterin im Kinderturnen beim Turnverein Flehingen.
Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die mir ihre Stimme gegeben und mich somit zur Schülersprecherin gewählt haben.
Mir ist es wichtig, dass wir gemeinsam in der SMV unser Schulleben schöner gestalten. Vor allem möchte ich mich für kreative Aktionen einsetzen. Außerdem bin ich gerne euer Ansprechpartner, wenn ihr Probleme, Wünsche oder Ideen habt.
Ich freue mich auf das kommende Schuljahr mit euch!


 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 4607302