< And the winners are:
28.11.2016 07:51 Alter: 361 Tag(e)
Von: C. Lutz & M. Lüttringhaus

An die Bücher – fertig –los!


Der Sieger des diesjährigen Lesewettbewerbs, Sandro Simmel, mit der Jury.

Die Teilnehmer der Schulentscheidung.

Der beste Leser 2016 der 6. Jahrgangsstufe an der Leopold-Feigenbutz-Realschule heißt: Sandro Simmel (Klasse 6a). Er konnte am Freitag, den 25.11.2016, die Jury von seinen hervorragenden Lesefähigkeiten überzeugen, so dass er diese Auszeichnung mehr als verdient hat. Nicht nur sein eigenes Buch mit einer ausgewählten und vorbereiteten Textstelle fand Gefallen, auch den unbekannten Text konnte Sandro flüssig und atmosphärisch angemessen vorlesen. Er darf nun nach Karlsruhe zum Kreisentscheid fahren und dort die LFR vertreten. Seine Konkurrenten machten der Jury die Entscheidung aber nicht leicht, denn auch die anderen fünf Finalisten machten ihre Sache mehr als gut. Schließlich wurden auch sie vorab zu den besten Lesern ihrer Klassen gekürt. Die Siegerehrung rundete die Veranstaltung ab, bei der jeder Teilnehmer ein Buch als Geschenk mit nach Hause nehmen durfte, die der Inhaber der Buchhandlung Am Roten Tor, Herr Domokos, stiftete. Sandro Simmel, der Schulsieger, erhielt zudem einen weiteren Buchpreis der Fachschaft Deutsch. Ein Dank ergeht auch an Frau Lutz, die den Vorlesewettbewerb organisierte und an die Jury, bestehend aus Herrn Domokos (Buchhandlung Am Roten Tor), Frau Woll (Gemeindebücher Oberderdingen), Selina Kempf (Schülersprecherin der LFR) sowie Herrn Svoboda (stellvertretender Schulleiter der LFR).


 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 4610542