< Abschlussfeier 2017
24.07.2017 15:21 Alter: 123 Tag(e)
Von: Melanie Lüttringhaus

Tripsdrill – wir kommen!


Am Donnerstag, den 20.07.2017 fuhren die Klassen 9a und 6b mit ihren jeweiligen Klassenlehrern nach Tripsdrill. Das Wetter ließ uns zwischendurch leider ein wenig im Stich, das sollte aber unsere Stimmung nicht vermiesen, denn die Wartezeiten wurden dafür umso kürzer. Während die Klasse 9a den Park eigenständig erkundigen durfte, nahm die Klasse 6b vormittags an einer Führung teil. Motto: Physik zum Anfassen – ein Blick hinter die Kulissen. Zu sehen, wie einzelne Fahrgeschäfte technisch funktionieren und aufgebaut sind, war bereits beeindruckend. Sich aber im Anschluss an den wartenden Fahrgästen vorbeischlängeln zu dürfen, um das Fahrgeschäft nun auch zu testen, war sensationell. Eine Empfehlung für alle, die mit ihren Klassenlehrern noch nach Tripsdrill fahren!




 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 4610562