< Neue Besucheradresse Frau Walke, Arbeitsagentur Bretten
07.09.2017 10:36 Alter: 75 Tag(e)
Von: G. Svoboda

Neue Stundenpläne sind online


Herzlich Willkommen zum neuen Schuljahr 2017/18:

Die neuen Stundenpläne finden sich im geschützten Elternbereich (es gilt noch das bisherige Passwort vom vergangenen Schuljahr).

Einige Anmerkungen:

Am Montag, den 11.09. findet noch kein Nachmittagsunterricht statt. In den ersten beiden Stunden findet Klassenlehrerunterricht statt.

Zum Lesen des Stundenplans:

Steht in einer Klasse eine Einzel-Stunde am Nachmittag (9. oder 10. Stunde), so findet diese Stunde 14-tägig als Doppelstunde statt. Bei zwei verschiedenen Fächern finden diese im Wechsel statt. Dies wird den Schülern über einen Plan (gerade/ungerade Unterrichtswochen (nicht Kalenderwochen!) mitgeteilt.

In einzelnen 5. Klassen steht  BNTT (Technik im Rahmen von Biologie-Naturphänomene-Technik) zweimal am Nachmittag im Plan. Ebenso wird zweimal MuM in den 9. Klassen nachmittags angegeben. Die Schülerinnen und Schüler werden aber nur in eine der beiden Gruppen eingeteilt (erfolgt in der 1. Unterrichtswoche).

Aufgrund der Zuweisung von weiteren Pool- und Förderstunden für die Realschulen im Land erhöht sich auch die Stundenzahl in verschiedenen Klassenstufen, was aber der Schülerleistungen zu Gute kommen wird. Insofern erhöht sich auch leicht die Anzahl der Nachmittagsstunden. Wir möchten auf die Schulmensa in der benachbarten Strombergschule hinweisen. Schülerinnen und Schüler der LFR können dort essen gehen (Online-Buchungsverfahren oder Bonkauf bei Frau Breitenbach). Weitere Informationen im Sekretariat der LFR.


 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 4601643