< LFR empfängt wieder Mails
16.11.2017 18:52 Alter: 32 Tag(e)
Von: M. Lüttringhaus

SMV-Tage in Heidelberg


Am Montagmorgen, den 23.10.17 war es endlich wieder so weit: Die Klassensprecher/innen und die beiden Schülersprecher Berk und Robin trafen sich mit ihren Verbindungslehrern Herrn Gaß und Frau Lüttringhaus in Flehingen an der Bahnhaltestelle, um in Heidelberg die SMV-Tage zu verbringen. Dabei stand neben jeder Menge spaßiger Aktivitäten auch die Planung der diesjährigen SMV-Veranstaltungen auf dem Programm. Als festes Vorhaben war erneut das Projekt ‚Schulkleidung‘ gesetzt. Nun galt es, vier weitere Aktivitäten der SMV durch Mehrheitsbeschluss zu finden. Nach reiflicher Überlegung wurden diese auch beschlossen. Man fand sich in Gruppen und begann sogleich mit der Planung der einzelnen Veranstaltungen. WER muss WANN WAS mit WEM klären und WAS wird dazu benötigt? Das war gar nicht so einfach – aber für euch haben sich die Klassensprecher/innen die Köpfe zermartert. Schon bald werdet ihr von uns hören – die erste Aktion lässt nicht mehr lange auf sich warten!!! Nach getaner Arbeit wartete nun der vergnügliche Teil. Erneut hieß es: Auf die Pins – fertig – los!!! Groß und Klein fand im Bowlingcenter in Heidelberg seinen Spaß. Und am nächsten Morgen ging es noch in den Heidelberger Zoo, welcher direkt neben der Jugendherberge ist. So viel Arbeit will schließlich auch belohnt werden. Unser Resümee: Es waren zwei ergebnisreiche und lustige Tage!


 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 4662458