< Dem Lärm und der Hektik der Welt entgehen
15.12.2017 11:38 Alter: 283 Tag(e)
Von: C. Lutz

Schulsieg beim Vorlesewettbewerb 2017


Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen konnte sich am Ende Emma H. aus der 6a gegen ihre Herausforderinnen aus den Parallelklassen durchsetzen.

Die Entscheidung war jedoch denkbar knapp, denn alle drei Kandidatinnen überzeugten die Jury mit ihren Wahltexten. Aus diesem Grund wurde der Schulsieg mithilfe eines Fremdtextes ermittelt.

Mit guter Lesetechnik und einer passenden Interpretation konnte Emma am Ende die Jury und den Buchpreis für sich gewinnen.

Die glückliche Siegerin wird nun beim Kreisentscheid in Karlsruhe gegen Schüler anderer Schulen antreten – wir wünsche ihr dabei viel Erfolg und bis dahin ganz viel Lesefreude.


 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 5126032