< Schullandheimaufenthalt der 6a und 6c im Donautal
12.07.2018 08:15 Alter: 9 Tag(e)
Von: Anna Hedrich, 7a

Ausflug der Theater AG nach Karlsruhe


Am 3.7. trafen sich die Mitglieder der Theater AG um 8.15 zum Ausflug nach Karlsruhe. Unser erster Stopp in Karlsruhe war das Schwarzlicht-3D-Minigolfen ‚FunnyGolf’.Wir hatten alle großen Spaß dabei, die Bälle auf den verschiedenen Bahnen in die jeweiligen Löcher zu versenken!  Anschließend  fuhren wir in die Innenstadt zu McDonalds, wo wir, wie Familie Böller in unserem letzten Stück, uns mit diversen Big Macs verköstigten. Danach ging es zu unserem kulturellen Highlight: Eine Führung im Staatstheater Karlsruhe. Wir erhielten  einen Einblick hinter die Kulissen des Theaters. So wurde uns erklärt, wie die Kulissen und Bühnenprospekte  sowie Perücken und Masken angefertigt werden.  Es war wirklich interessant zu sehen, wie viele Arbeitsschritte und handwerkliches Können notwendig sind, bis eine Theaterproduktion vor Publikum aufgeführt werden kann.
Nach der zweistündigen Führung  ging unser Ausflug zu Ende. Es war ein toller Ausflug und wir möchten uns bei Herrn Vogt und Frau Schober für die Organisation des Ausflugs bedanken.







    


 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 5037887