Bücher können begeistern? | lfr
< Berufsorientierung und die Corona-Pandemie
01.02.2021 10:21 Alter: 94 Tag(e)

Bücher können begeistern?


Wir mussten uns im Deutschunterricht bei Frau Kögel ein Jugendbuch aussuchen und es der Klasse vorstellen. Zuerst haben wir alle gedacht, dass das sehr langweilig und uninteressant sein wird.

Doch dann hat es richtig Spaß gemacht. Das hätte ich ja nie gedacht. Wir haben zu unserem Buch einen Steckbrief erarbeitet und auch Textausschnitte vorgetragen. Ich fühlte mich wie eine kleine Managerin, die alles untersucht, was im Buch vorkommt. Zum Schluss habe ich ein Plakat erstellt und dann alles der Klasse präsentiert. Ich habe richtig was gelernt und auch viele neue interessante Bücher kennengelernt. Meine Mitschüler konnten mich für viele neue Bücher begeistern.

Ich muss sagen, Bücher und das Thema lesen finde ich immer interessanter.

Sobald der Lockdown vorbei ist, werde ich gleich in die Mediathek gehen und mir neue Bücher ausleihen. Ich kann euch das allen nur empfehlen. J

Von nun an möchte ich freiwillig lesen, denn es gibt echt sehr viele coole Bücher. Probiert es doch auch mal aus!

 

Nisa, Klasse 6b

 

 


 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 6854231