< Knapp 2000 Euro für einen guten Zweck
27.01.2014 15:37 Alter: 4 Jahr(e)
Kategorie: Außerunterrichtliches
Von: J. Nagel

Die LFR bei "Jugend trainiert für Olympia"


Nach einem halben Jahr Training in der Turn-AG war es endlich soweit: Der Schulwettkampf Jugend trainiert für Olympia in der Sportart Gerätturnen stand an.

Am Mittwoch, den 15.01. fuhren wir zu mit 10 Mädchen und Frau Nagel nach Odenheim um in zwei verschiedenen Altersklassen am Wettkampf teilzunehmen. Zuerst waren die älteren Schülerinnen dran. Bei einigen war es der erste Wettkampf und so war die Aufregung sehr groß! Als erstes Gerät ging es ans Reck, danach an den Schwebebalken, den Boden und am Schluss kam der Sprung an die Reihe. Hier sammelte unsere Mannschaft die meisten Punkte. Bei der Siegerehrung stand ein guter 9. Platz fest.

Anschließend kamen die jüngeren Mädchen an der Reihe. Für drei der fünf Mädchen war es der erste Wettkampf. Nach einem guten Start am Boden gelangen auch die anderen Geräte trotz großer Aufregung sehr gut und alle waren stolz auf ihre Leistung. In der Altersklasse waren sehr viele Mannschaften am Start und der erreichte 15. Platz ein Erfolg!  


 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 4607782