< Test mambo 4.5. SP3
12.12.2006 17:46 Alter: 12 Jahr(e)

Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb an der LFR 

Mit Spannung saßen rund 100 Schülerinnen und Schüler unserer 6. Klassen beim Vorlesewettbewerb. Wer Ihrer jeweils 2 Kandidaten würde das Rennen um den Schulsieger machen und auf weiteren Wettbewerben sein Können zeigen dürfen?



Jede der drei sechsten Klassen hatte in den Wochen zuvor die zwei Klassensieger ermittelt, die nun gegen die anderen Klassensieger antreten mussten. Insgesamt also sechs Anwärter auf den Schulsiegerplatz. Jeder Vorleser/jede Vorleserin musste zu Beginn seines Lesevortrags das selbst gewählte Buch und den Autor kurz vorstellen bevor er oder sie fünf Minuten lang einen Text ansprechend und flüssig vortragen musste. Es war ein sehr spannender und intensiver Wettbewerb.


Die Jury hatte es nicht leicht, denn schließlich lagen zwei Schülerinnen knapp vorne. Letztendlich konnte Leyla Wöhr den Wettbewerb für sich entscheiden. Sie wird eine würdige Vertreterin unserer Schule auf dem nächsten Vorlesewettbewerb auf Landkreis-Ebene sein. Wir wünschen ihr dafür viel, viel Glück, in der Hoffnung, dass sie auf die vorderen Plätze gelangt. Organisiert wurde der schulinterne Wettbewerb von unseren Lehrkräften Uta Dany, Joachim Rückert, Daniela Koch und Thomas Breuning. 


 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 5242205