< Die LFR beschreitet neue Wege
04.07.2014 10:53 Alter: 3 Jahr(e)
Kategorie: Außerunterrichtliches
Von: M. Friedrich & G. Svoboda

Wir gratulieren unserem Schüler Jonas Friedrich!


Jonas Friedrich aus Großvillars - zweifacher Deutscher Meister

 

Bei den Deutschen Meisterschaften im Trialbike 20 Zoll und bei der Mountainbike – Trial DM,  konnte sich Jonas Friedrich vor kurzem in Neuburg an der Donau jeweils den Deutschen Meistertitel sichern.

Jonas Friedrich aus Großvillars, der bei uns die Klasse 9c besucht, startete in der Jugendklasse (Jahrgang 98/99). Zunächst wurde der der Lauf zur Deutschen Meisterschaft im Trialbike 20 Zoll ausgetragen.

In 3 Runden erarbeitete sich der 15 jährige aus Großvillars einen großen Vorsprung heraus. Mit nur 15 von 90 möglichen Fehlerpunkten erkämpfte sich Jonas Friedrich den 1. Platz und wurde Deutscher Meister in der Jugendklasse.

Am Pfingstmontag folgte die Deutsche Meisterschaft im MTB – Trial. Mit seinem Hauptkonkurrenten Luis Tredup vom TGV Schotten, lieferte sich der 15 jährige wie auch schon 2013 ein spannendes Duell, welches erst in der letzten Sektion entschieden werden konnte. Jonas Friedrich konnte ohne großen Druck diesen Lauf durchführen, da er sich bereits Samstags mit seinem DM Titel den Platz zur Teilnahme an der WM in Polen gesichert hatte.

Diese Woche stellte Jonas sein Hobby Lehrkräften und seiner Klasse vor. Seine Mitschülerinnen und Mitschüler sowie Lehrer gratuliertem ihm begeistert zu seinen tollen Erfolgen.

Opens external link in new windowHier findet sich einer von vielen Youtube-Filmen zu Jonas.


 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 4607334