< Alter schützt vor Liebe nicht
30.07.2014 08:03 Alter: 3 Jahr(e)
Kategorie: Außerunterrichtliches
Von: Alina Kachelrieß + Franziska Kessel, 7c

Kuchenverkauf der 7c für Kinderkrebsstation


Am Freitag, den 6. Juni 2014 fand in der LFR der Kuchen- und Waffelverkauf der Klasse 7c und der Außenklasse statt. Ziel war es, so viel Geld wie möglich sowohl für die eigene Klassenkasse als auch für einen guten Zweck zu sammeln.

In der dritten Stunde begann die Vorbereitung des Verkaufes, welcher im Neu- und Rundbau der Schule stattfand. Im Angebot standen verschiedene, von der Klasse selbstgebackene Kuchen, Muffins und Cupcakes sowie Waffeln.

Vor Beginn der Großen Pause tauchten die ersten hungrigen Schüler auf. Auch einige Lehrer kamen und gönnten sich etwas. Schon nach wenigen Minuten war das ein oder andere Angebot ausverkauft.

Bis zum Ende der Pause und Anfang der vierten Unterrichtsstunde hin wurde noch einiges verkauft, wobei dennoch etwas übrig blieb und im Anschluss von den Kuchenbäckern gemeinsam verspeist wurde.

Insgesamt hat die Klasse mit diesem Verkauf 250 € eingenommen. Davon wird die Hälfte an die Kinderkrebsstation Regenbogen im Karlsruher Klinikum gespendet.

 Alina Kachelrieß und Franziska Kessel


 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 4607311