< Einladung zum Schulfest 2014
29.09.2014 13:14 Alter: 3 Jahr(e)
Kategorie: Außerunterrichtliches
Von: Joshua Eigenmann + Simon Hagmann, 8b

Ausflug nach Weißenburg


Bei schönstem Herbstwetter fuhren wir, die Französischschüler der 8. Klassen, am Morgen des 17.9. mit der S-Bahn von Oberderdingen nach Weißenburg. Nach mehrmaligem Umsteigen erreichten wir gegen 10 Uhr unser Ziel. Frau Blinn zeigte uns bei einem Spaziergang durch die Altstadt die vielen mittelalterlichen Häuser und die Sehenswürdigkeiten. Danach teilten wir uns in Gruppen auf und führten eine Stadtrallye durch. Dabei konnten wir noch mehr über die Geschichte der Stadt erfahren. Bevor wir am Nachmittag unsere Heimfahrt antraten, hatten wir noch Gelegenheit, einige Spezialitäten der Stadt, zum Beispiel bei der Konditorei "Rebert", einzukaufen.
Vielen Dank an Frau Blinn und Herrn Joos, die uns diesen erlebnisreichen Tag ermöglicht haben.


 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 4607730