< Unser Schulfest 2014
07.10.2014 15:12 Alter: 3 Jahr(e)
Kategorie: Außerunterrichtliches
Von: G. Svoboda

Verabschiedung von Herrn Böhringer & Ehrung Frau Stark


Ein "Urgestein" der Leopold-Feigenbutz-Realschule wurde von Schulleiter Dieter Schroff und dem Lehrerkollegium in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Realschullehrer Manfred Böhringer unterrichtete über 35 Jahre in Oberderdingen die Fächer Deutsch und Musik. Vor allem aber prägte er durch seine intensive Chorarbeit das musikalische und kulturelle Leben unserer Schule. Viele Hundert Schüler erlebten mit ihm im Laufe der Jahrzehnte wunderschöne Auftritte bei Konzerten, Weihnachtsmärkten, Abschlussfeiern und weiteren schulischen Anlässen. Wir freuen uns sehr für ihn, dass er nun seinen Ruhestand genießen darf, der hoffentlich von viel Musik geprägt sein wird. Die Schulleitung bedankt sich herzlich bei ihm für seine geleistete Arbeit, mit der er viele Schülerinnen und Schüler geprägt und auf ihrem Lebensweg vorrangebracht hat.

Bei der gleichen Feierlichkeit gratulierten wir unserer Lehrerin Erika Stark zu ihrem 40-jährigen Dienstjubiliäum und zu ihrer in dieser Zeit hervorragend geleisteten Arbeit.

(Text: G. Svoboda, Bild: B. Preininger)


 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 4607261