< Projekt Literatur/ Klassenstufe 6
26.11.2014 17:22 Alter: 3 Jahr(e)
Kategorie: Außerunterrichtliches

Infoabend für 4. Klässler gut besucht


Am vergangenen Freitag präsentierte sich die LFR Oberderdingen vor Eltern und Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen.

65 Eltern und über 40 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Grundschulen erfuhren wichtige Informationen zur Realschule generell sowie speziell über die LFR Oberderdingen. Schulleiter Dieter Schroff zeigte die Möglichkeiten auf, die man mit dem Realschulabschluss hat: Abitur am beruflichen Gymnasium, Berufskolleg, duale Ausbildung, freiwillig soziales Jahr, freiwillig ökologisches Jahr. Außerdem stellte er da, wie an der Realschule gearbeitet wird und welche Fächer unterrichtet werden. Konrektor Gregor Svoboda stellte anschließend die Angebote der LFR vor und betonte, wie gut unsere Realschule räumlich und materiell ausgestattet ist. Während die Eltern der Schulleitung zuhörten, wurden die 4. –Klässler von zwei Kollegen durch beide Schulhäuser geführt und konnten sich am Ende mit einer kostenlosen Schulmilch stärken.

Im Anschluss an den Vortrag hatten die Eltern die Gelegenheit, sich bei verschiedenen Kollegen, der Schulleitung sowie bei Frau Angelika Pücher-Purr und  Janina Tzschach (eine ehemalige LFRlerin) von der E.G.O. über verschiedene Fächer, Module sowie die Berufswahl zu informieren.

Für Eltern und Schüler, die Interesse an einer Information zu unserer Realschule haben und die am Infoabend verhindert waren, besteht die Möglichkeit, mit der Schulleitung einen extra Termin (mehrere Eltern und Schüler) zu vereinbaren. Bitte dazu im Sekretariat (07045-96110) anrufen.

Außerdem weißen wir auf unseren Tag der offenen Tür hin: 28. Februar: 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr.


 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 4607779