< Infoabend für 4. Klässler gut besucht
02.12.2014 11:27 Alter: 3 Jahr(e)
Kategorie: Projekte
Von: Marc Stephan, 9a

Australienprojekt der Klasse 9a


Das Thema der Klasse 9a in der Projektwoche war Australien. Am Montag brachte jeder verschiedene Materialen mit, die zu dem Thema Australien passten. So waren wir mit Reiseführern, Lexika, einem Didgeridoo und verschiedenen anderen Mitbringsel aus einem Australienurlaub ausgestattet.
Jeder musste verschiedene Dinge aufschreiben die zum Thema passten, anschließend wurden diese in der Klasse besprochen. So fanden wir verschiedene Themengebiete, die in Gruppen im Laufe der Woche bearbeitet wurden:
Tierwelt Australien
Geschichte Australiens
Aborigines
Daten und Fakten
Outback
Die Klasse hatte dann von Montag bis Mittwoch Zeit sich auf ihr jeweiliges Thema vorzubereiten. Am Donnerstag wurde die Ergebnisse präsentiert.
Freitags ist die Klasse 9a noch zum Schlittschuhlaufen gegangen. Das war ein schönes Ende der Projektwoche.


 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 4607753