< Kulissenbau der 9c
11.12.2014 10:22 Alter: 3 Jahr(e)
Kategorie: SMV
Von: Emily Klostermann, Klasse 10b

Schülersprecher der LFR


Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler, liebe Lehrer, liebe Eltern und andere Interessierte,

seit November diesen Jahres bin ich Schülersprecherin der Leopold-Feigenbutz-Realschule in Oberderdingen und ich möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Emily Klostermann, ich bin 15 Jahre alt, habe zum Schuljahr 2012/2013 auf die Leopold-Feigenbutz-Realschule gewechselt und besuche momentan die Klasse 10b. Auf die Idee, mich für die Wahl zur Schülersprecherin aufstellen zu lassen, bin ich spontan gekommen, weil ich Lust hatte, am Schulgeschehen aktiv mitzuwirken und mich in meinem letzten Jahr besonders zu engagieren.

Am Dienstag, 2. Dezember 2014 hat sich die SMV in der neuen Besetzung zum ersten Mal getroffen. Mit dabei waren alle Klassensprecher, Herr Gaß und Frau Valentin als SMV-Lehrer, der zweite Schülersprecher Felipe Geiger und ich. Nach einer Vorstellungsrunde und Kennenlern-Spielen beschäftigten wir uns mit der Jahresplanung. An Gruppentischen wurden Ideen gesammelt, die anschließend vorgestellt und diskutiert wurden. Unter anderem wurden folgende Projekte ins Auge gefasst:

– Weihnachtsaktion
– Rosen zum Valentinstag
– Wandertag für die ganze Schule
– Sporttag mit Fußball und Völkerball
– Schulkleidung

Die Weihnachtsaktion ist schon fest eingeplant, bei den anderen Projekten soll bis Mitte oder Ende Januar feststehen, welche sich in 2015 verwirklichen lassen.

 

 

 

 

 


 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 4607264