< Schreibwettbewerb "Mein liebstes Wort"
23.01.2015 13:51 Alter: 3 Jahr(e)
Von: G. Svoboda

Musik für einen guten Zweck


Die Leopold-Feigenbutz-Realschule übergibt über 600 Euro Spenden an die „Tafel Oberderdingen“

Zwei Tage vor den Ferien stand weihnachtliche Musik auf dem Programm der Leopold-Feigenbutz-Realschule Oberderdingen. Schülerinnen und Schüler musizierten gemeinsam mit Lehrerinnen und Lehrern in der nahezu vollbesetzten Kirche St. Maria und boten ein abwechslungsreiches Konzert mit Stücken aus fünf Jahrhunderten dar.

Wie in den vorangegangen Jahren wurden dabei auch diesmal Spenden für einen guten Zweck gesammelt - dieses Mal für die „Öffnet externen Link in neuem FensterTafel Oberderdingen.“  Dabei kam eine Spendensumme von 603 Euro zusammen. Die Tafel Oberderdingen versorgt zweimal in der Woche Menschen in Not aus der Gemeinde mit noch guten Lebensmitteln aus Supermärkten, welche ansonsten häufig im Müll landen würden, sowie mit Lebensmittelspenden von Privatpersonen und Bauernhöfen.

Schulleiter Dieter Schroff und Konrektor Gregor Svoboda übergaben gestern persönlich diese Spendengelder den Vorstandsmitgliedern der Tafel Oberderdingen, die sich darüber sehr glücklich zeigten. Da der Verein laufende Kosten wie Miete, Strom, Heizung und vor allem ein Auto für den Transport der Lebensmittel zu tragen hat, sei jeder Euro an Spenden wichtig, betonte Gerlind Fuchs, Vorsitzende des Vereins. Die Schulleitung zeigte sich zudem glücklich darüber, dass einzelne Schülerinnen und Schüler der Realschule immer wieder im Laden mithelfen.

 

 


 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 4607331