< Teilnahme am Vorlesewettbewerb im LMZ Karlsruhe
19.03.2015 15:26 Alter: 3 Jahr(e)
Von: Von Melissa Schmitz und Antonia Lutz, 5a

Wundervolle Erde im Schuhkarton


Als die Klasse 5a erfahren hatte, dass wir das Thema „Wundervolle Erde im Schuhkarton“ machen würden, freute sich die Klasse sehr.
Wir gingen in den Tonraum im Rundbau und erstellten dort den Karton. An den Seiten haben wir jeweils ein Quadrat hinein geschnitten. Das Quadtrat haben wir dann mit Transparentpapier überklebt. Ganz vorne haben wir ein kleines Loch reingeschnitten, das Kuckloch.
Wir durften uns zwischen den Klimazonen: Wüste-Savanne-Tropischer Regenwald-Unterwasserwelt-Antarktis, entscheiden.
Anschließend durften wir es im Karton wie eine echte Klimazone aussehen lassen. Mit Glitzer, Ton, Farbe, und , und, und…. durften wir den Karton gestalten.
Danach haben wir farbiges Tonpapier erhalten. Darauf haben wir passend zum gewählten Thema ein Plakat entworfen.
Auch das soziale Miteinander hat sehr gut geklappt. Die Schüler arbeiteten meist zusammen und halfen sich gegenseitig.
Am Schluss bauten wir unsere Werke im Neubau auf, rechtzeitig zum Tag der offenen Tür.
Wir hatten mit dem Projekt sehr viel Spaß.


 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 4607305