< Sofi@LFR (Sonnenfinsternis)
27.04.2015 13:01 Alter: 3 Jahr(e)
Von: Alessandro Guhl und Louis Kuch, Klasse 6a

Landschulheimaufenthalt in Herrenwies der Klassen 6a und 6b


Am Mittwoch, dem 15. April  ging es endlich los. Wir, die Klassen 6a und b, trafen uns mit unseren Lehrern an der Stadtbahnhaltestelle in Flehingen, um von hier aus nach Herrenwies im Schwarzwald zu fahren.
Nach zweieinhalbstündiger Fahrt trafen wir in der Jugendherberge ein, bezogen unsere Zimmer und bekamen erst mal ein ordentliches Mittagessen mit Maultaschen. Dann hatten wir Freizeit, in der manche Tischtennis spielten. Aber das war nicht die einzige Attraktion, es gab außerdem noch ein Volleyballfeld. Viele verweilten auch am Bach, der direkt hinter der Jugendherberge vorbeifließt, und genossen in der Klassengemeinschaft den schönen Sonnentag .Später spielten wir  auf dem weitläufigen Gelände rings um die Jugendherberge„ capture the flag“, bei dem wir uns, aufgeteilt in zwei Mannschaften, gegenseitig die Flagge stehlen mussten.
Am Abend unternahmen wir eine Nachtwanderung zum Sandsee. Während der Hinweg noch unproblematisch war, stolperten wir bei einbrechender Dunkelheit auf dem Rückweg über viele Wurzeln und tappten in matschige Pfützen.
Am nächsten Tag bereitete das Team von Outside einen erlebnisreichen Tag für uns vor. Jeder durfte einmal auf den vom Outside-Team ausgewählten Baum klettern sowie anschließend das Kistenstapeln ausprobieren. Die „Kletterer“ wurden jeweils von den Mitschülern gesichert. Der Tag ging weiter , indem wir in Teams die Slackline auf dem Niedrigseilgarten passieren mussten. Erst spät nach einem abschließenden Spieleabend erloschen in dieser Nacht die Lichter in den Zimmern . Am nächsten Tag ging es leider schon wieder nach Hause. Nach einer etwas chaotisch verlaufenden Rückfahrt( Ausfall der Stadtbahn) sind wir wieder gut daheim angelangt.



 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 4607751