< Kooperation in Sigmaringen
08.05.2015 13:22 Alter: 3 Jahr(e)
Von: Yaren Aslan, Dorothea Dörner, Nele Kirchknopf, Celina Luft und Nicole Schneider

Erster Preis für die Multimedia-AG der LFR


Wir, die Multimedia-AG der LFR Oberderdingen, haben am 7. Mai 2015 einen Preis der Volksbank Bruchsal-Bretten entgegengenommen.
Wir haben beim 45. Internationalen Jugendwettbewerb – jugend creativ der Volksbanken und Raiffeisenbanken in der Kategorie Kurzfilm zum Thema ‘Immer mobil, immer online. Was bewegt dich?‘ teilgenommen. Unser Beitrag hatte den Titel ‘Ist das richtig?‘. In dem Trickfilm geht es um Gleichberechtigung, jeder Mensch soll das machen können was er möchte, ohne diskriminiert zu werden. Wir wollten mit unserem Kurzfilm zum Nachdenken anregen. Hier können Sie unseren Beitrag genießen:
www.jugendcreativ-video.de/component/yendifvideoshare/video/253.html

Mit diesem Kurzfilm haben wir Landesweit den 1. Platz belegt. Die Preisverleihung hat am 7. Mai 2015 in der Volksbank Bruchsal-Bretten stattgefunden. Wir nahmen unseren Preis, ein e-book, mit Freude entgegen. Unser Video wurde weitergereicht und somit haben wir zusätzlich noch die Chance Bundessieger zu werden.
Somit möchten wir uns recht herzlich bei Herrn Preininger und der Volksbank Bruchsal-Bretten, bedanken.

                            




 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 4607688