< Erster Preis für die Multimedia-AG der LFR
18.05.2015 08:01 Alter: 3 Jahr(e)
Von: H.M. Vogt

„Auftritt bitte!“ –


Die Theater-AG der LFR bei den Karlsruher Schultheatertagen

Am Donnerstag, 7.5.15 fuhr die knapp 30-köpfige Theater-AG in Begleitung von Frau Müller und Frau Wiebe nach Karlsruhe, um an den Schultheatertagen des „Sandkorn“-Theaters teilzunehmen. Dazu gehörte auch, dass wir uns am Mittag zuerst das Stück einer anderen teilnehmenden Schule – in diesem Fall das Stück „Grenz-wertig“ der Altenbergschule Bad Bergzabern – ansahen und das Gesehene in einer Feedbackrunde reflektierten.
Nachdem dann am Abend Bühnenbild und Requisiten mit Herrn Vogt und Herrn Föhr in Karlsruhe eingetroffen waren, war es dann soweit – Vorhang auf für unsere Premiere! Die gesamte Gruppe agierte sehr diszipliniert und konzentriert und brachte so eine sehr beachtliche erste Aufführung auf die Bretter der „Sandkorn“-Bühne.
In der anschließenden Feedback-Runde, in der eine Jury aus Theaterpädagogen, Schauspielern und Regisseuren zu Wort kam, erhielt die Theater-AG viel Anerkennung. Die Profis lobten den Mut, mit sparsamem Bühnenbild und wenigen Requisiten zu agieren und so der Spielfreude und Sprache der Darsteller mehr Raum zu geben. Tief beeindruckt war für die Jury aber auch von der Tatsache, dass sich die Theater-AG mit „Gewitterneigung“ auf gelungene Weise mit dem heiklen Thema „Amoklauf“ auseinandersetzt. Auf diese Rückmeldung sind wir sehr stolz!
Wer sich von der Leistung der Schüler in „Gewitterneigung – Anatomie eines Amoklaufs“ selbst überzeugen möchte, ist herzlich eingeladen, am 10., 11. oder 12. Juni um 20 Uhr in die Aula der Leopold-Feigenbutz-Realschule zu kommen. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher!
Unser Dank gilt abschließend der Firma Barth, die den Transport unseres Bühnenbildes sowie unserer Requisiten und Kostüme übernommen hat.


 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 4607724