< "Gewitterneigung" - Aufführung der Theater-AG
22.06.2015 18:50 Alter: 2 Jahr(e)
Von: Nisa Alibaz, Nikola Bodmer, Miriam Kobold und Vanessa Rudolf

Die Gipsmasken


In den letzten BK-Stunden fertigten wir Gipsmasken an. Teamarbeit war angesagt. Zwei Schüler  verteilten Creme auf das Gesicht und legten Watte auf die Augen. Ein anderer schnitt die Gipsbinden zurecht. Dann ging`s  los. Die Helfer tupften kurz die Binden ins Wasser und legten sie sorgfältig aufs Gesicht und formten die Maske. So ging es weiter, bis das ganze Gesicht bedeckt war. Die Nasenlöcher blieben frei zum Atmen. Nachdem die Maske nach etwa 10 Minuten getrocknet war, konnte man sie abnehmen. Als nächsten Schritt musste sich jeder ein Motiv für die Masken überlegen. Es gab verschiedene Themen , wie zum Beispiel Unterwasserwelt, Leuchtturm, Blumenmuster, Sonnenuntergang, Oase/Wüste, Vulkan, Spielplatz, Einhorn, Gorilla, Spongebob, Regenwurm, Baumhaus, Strand und Regen.


 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 4607783