< Erlebnisreiche Projekttage in der EGO ( Klasse 6a)
27.07.2015 09:24 Alter: 2 Jahr(e)
Von: D. Steinhülb

Ausflug der 7a in den Kletterwald Illingen



Am Donnerstag den 23.7.15 ging es für die Klasse 7a der Leopold-Feigenbutz-Realschule Oberderdingen unter Begleitung von Klassenlehrerin Frau Voß und Herrn Steinhülb in den Kletterwald nach Illingen.
Bei perfektem „Kletterwetter“ (sonnig, aber nicht zu heiß) fuhr man über Bretten und Mühlacker nach Illingen. Von dort folgte ein 30-minütiger Fußmarsch (zum „warm werden“) bis man den Kletterpark mitten im Wald erreichte. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann schon los. Zuerst wurde von den Trainerinnen erklärt, wie man das Kletterzeug anlegt. Anschließend halfen sich die Schülerinnen und Schüler gegenseitig dabei, es anzuziehen. Ausgestattet mit Helm und Handschuhen ging dann endlich die Action los.
Die Einführungsrunde meisterten alle mit Bravour und hatten somit die Erlaubnis die verschiedenen Parcours zu erklettern. Dabei überwand sich so mancher, dann doch das eine oder andere auf den ersten Blick unmögliche Hindernis zu meistern. Dies gelang auch durch Anfeuerungsrufe der Mitschüler/innen. Steckte mal jemand fest, wurden auch sofort Tipps übermittelt, wie es weiter geht. Highlight war eine Seilrutsche über einen See, die viele mehrmals benutzten. Nachdem die Kletterzeit zu Ende war wurde der Kiosk gestürmt um sich mit Eis und gekühlten Getränken zu versorgen. Anschließend machte man sich wieder auf den Heimweg.
Der Kletterpark, so der allgemeine Tenor, sollte in Klasse 8 wieder aufgesucht werden. Es hat allen Beteiligten einen Riesenspaß gemacht.  

Bericht von


 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 4607249