Anzeige: 56 - 60 von 90.
 

Lisa Schelling (Abschluss 2008) aus Oberderdingen
Montag, 26-10-09 14:29

Halööchen liebe LFR

Dein Abgangsjahr an der LFR?
Ich habe meinen Abschluss an der LFR 2008 gemacht.

Was machst Du so?
Nach der Realschule begann ich eine Ausbildung zur Biologielaborantin. Momentan hats mich dadurch sogar an die Universität Heidelberg verschlagen :)

Hat die LFR Dich vorbereiten können, auf das, was Du jetzt machst?
Ja eigendlich schon.

Welche Verbesserungsvorschläge hast Du?
Nicht viele. Wenn denn Verbesserungen für den NWA-Fächerverbund.

Würdest Du Deinen Beruf unseren 9./10. Klässlern an der LFR vorstellen?
Ja, wenn ich die Zeit dafür finde.

Wie denkst Du über Deine Schulzeit an der LFR?
War eine der lockersten Zeiten, wenn ich bedenke das ich mich auch sehr gerne beschwert habe wenn wir Mittagsunterricht hatten. Und jetzt bin ich mal froh wenn ich vor 16uhr zu Hause bin (und das ist sehr selten). So Lehrer wie in der LFR habe ich (bis jetzt) nicht wieder gesehen.


Grüße Lisa

 

Rudolf Antoun (Abschluss 2008)
Montag, 19-10-09 16:48

Hi, ich Bin Rudi :)
mein Abschlussjahr war im Jahre 2008. Lang is her :P
Was ich zurzeit mache ???
Eine gute Frage :P, ich bin zurzeit in der 12. klasse auf der HLA in Bruchsal. Mein vorraussichtlicher Abschluss plane ich im Jahr 2011 (Abweichungen möglich :D )
Was ich sehr vermisse, sind vor allem die Lehrer, mit denen ich mich ca 5 jahre rumgeqäult habe :)

So unglaublich wie das sich anhört ,aber es stimmt.
(Herr Svoboda, Frau Metzner, Frau Mattern uvm.)

Was ich den jetzigen Realschülern rate, die auf ein berufliches Gymnasium gehen wollen, ist folgendes:

- lernt das Fach mathe, vor allem die Grundsachen mit Parabel, Geraden etc
- Englisch Vokabeln lernen
- Wichtig !!! ZEITUNG LESEN :D

So, das wars

mfg rudi :P


 

Volker Lange aus Bad Sooden Allendorf
Freitag, 09-10-09 19:14

Hallo! Ich bin beim Surfen auf eure Homepage gekommen, eine schöne und informative Seite habt ihr hier ins Netz gestellt, da kommt man gern wieder zu Besuch. Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg

 

Katja Freier (Abschluss 2004) aus Flehingen
Dienstag, 22-09-09 09:46

Meinen Abschluss habe ich 2004 an der LFR gemacht.
Danach habe ich meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin (Krankenschwester) an der Rechbergklinik in Bretten angefangen und 2007 erfolgreich abgeschlossen.
Seit Oktober 2007 bis April 2009 habe ich in der Herzchirurgie Karlsruhe im OP gearbeitet.
Im April bin ich in den Mutterschutz gegangen, und werde ein Jahr meine Elternzeit für meine kleine Familie in Anspruch nehmen.

 

Sarah Sanktjohanser (Abschluss 2008) aus Langenargen (Bodensee)
Mittwoch, 22-07-09 15:26

huhu,
ich habe meinen Realschulabschluss 2008 gemeinsam mit der geilsten 10c, die es jemals gab, gemacht. Seit dem 14 Juli 2008 mache ich eine Ausbildung als Hotelfachfrau am schönen Bodensee ... es macht wahnsinnig Spaß, obwohl es wirklich anstrengend ist. Ich hab in meiner Schulzeit in der LFR in vielen Fächern oft gedacht : " was labern die da nur ich brauch so en Schrott doch eh nie wieder im leben!" naja ich habe da wohl falsch gedacht ... jetzt habe ich dank der LFR große Vorteile gegenüber anderen, da ich oft noch vieles von den damals ach so blöden Themen weiß. Die Zeit an der LFR habe ich schon immer sehr genossen, um so mehr fehlt mir das jetzt alles. Wenn ich könnte, würde ich die Zeit nochmal zurück drehen, um nochmal einen Tag mit meiner Klasse und den tollen Lehrern zu erleben. Ich kann nur sagen, genießt die Zeit in der LFR es ist eine großartige Zeit ihr werdet sie alle vermissen das kann ich euch mit sicherheit sagen.
Liebe grüße und besten dank für die tolle zeit . Ein extra großes dankeschön geht an herrn svoboda und an die 10c (2007/2008)

 
 

Wir freuen uns über deinen Eintrag 

Bist Du ein ehemaliger Schüler/eine ehemalige Schülerin, der/die bei uns den Abschluss gemacht hat? Dann würden wir uns freuen, wenn Du von Deinen Erfahrungen hier kurz berichten würdest. Z.B.:

  • Dein Abgangsjahr an der LFR?
  • Was machst Du so?
  • Welchen Beruf lernst Du/übst Du aus?
  • Hat die LFR Dich vorbereiten können, auf das, was Du jetzt machst?
  • Was wäre interessant für unsere jetzigen Schülerinnen und Schüler?
  • Welche Verbesserungsvorschläge hast Du?
  • Würdest Du Deinen Beruf unseren 9./10. Klässlern an der LFR vorstellen?
  • Wie denkst Du über Deine Schulzeit an der LFR?

Über Deinen Eintrag freuen wir uns.

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 4607281