Anzeige: 61 - 65 von 90.
 

Marco Kohm (Abschluss 2008) aus Sulzfeld
Freitag, 03-07-09 23:07

Hallo!
Ich habe auch meinen Abschluss erst letztes Jahr hier an der LFR gemacht und besuche derzeit das Wirtschaftsgymnasium der Friedrich-List-Schule in Karlsruhe und werde dort 2011 mein Abi machen. Die Schule ist großartig und ich kann sie jedem, der Bock hat Abi zu machen, nur empfehlen. Wirtschaft ist ein cooles Fach.

Die LFR hat mich sehr gut auf die Zeit am Gymnasium vorbereitet, da die sie auch vom Niveau scheinbar anspruchsvoller ist als viele andere Realschulen. Ich sehe bei jeder Arbeit, dass meine Klassenkameraden von anderen Realschulen, die dort teilweise 1,.. Durchschnitte hatten jetzt reihenweise schlechte Noten kassieren.
Allgemein war es eine tolle Zeit an der LFR, an die ich gern zurückdenke und die ich leider viel zu wenig geschätzt habe.

Genießt die Zeit, denn rückblickend war die LFR eine richtig geile Zeit!

 

Lisa Christofzik (Abschluss 2006) aus Gochsheim
Donnerstag, 02-07-09 13:27

Hallihallo!

Also ich habe meinen Abschluss auf der LFR 2006 gemacht. Das ist auch schon wieder 3 Jahre her! Die Zeit auf der LFR war echt toll und hier schon mal herzliche Grüße an alle Lehrer/innen, die zum sympatischen Charakter der Schule einiges beitragen.
Nach der LFR ging die Schule für mich auf der Käthe-Kollwitz-Schule Bruchsal auf dem Ernährungswissenschaftlichen Gymnasium weiter. Dort hab ich dann dieses Jahr mein ABI gemacht.
Und ab Oktober werde ich Ernährungswissenschaften studieren.
Die LFR war wirklich eine gute Vorbereitung. Dank Frau Simmel waren mir Nährstoffe und Vitamine nicht ganz fremd, was ja dann auf der Käthe zu meinem Kernfach wurde und in Mathe hatte ich dank Herrn Bobschek auch einen guten Einstieg.
Ich denke gerne an meine LFR Zeit zurück und die Freundschaften aus dieser Zeit bestehen zum Teil immer noch.
Wenn irgendwelche Schüler Fragen zum Thema EG in Bruchsal oder zum Studium Ernährungswissenschaften haben könnt ihr euch gerne bei mir per E-mail melden, ich helfe gerne.
Viele liebe Grüße, Lisa

 

Jessica Auch (Abschluss 2008)
Mittwoch, 01-07-09 20:32

Hallo ihr,

ich möchte jetzt auch endlich mal etwas schreiben.
Ich hab 2008, also letztes Jahr, meinen Realschulabschluss gemacht und erinnere mich gerne an die Zeit in der LFR zurück. Man erkennt erst nach dem man weg ist, wie schön es dort eigentlich noch war, denn auf der neuen Schule ist einiges schwerer geworden.
Ich bin momentan, und für die nächsten 2 Jahre, auf dem Wirtschaftsgymnasium in Karlsruhe (Friedrich-List Schule).
Mir gefällt es dort echt gut und ich bin froh dass ich mich entschieden habe dort hinzugehen.
Das Profilfach Wirtschaft ist echt interessant und mein späterer Beruf wird auf jeden Fall etwas mit Wirtschaft zu tun haben =).
Am Anfang war es halt schwer, weil so viel Neues dazu gekommen ist. Aber ich muss sagen die LFR hat mich gut auf alles vorbereitet und das ist echt wichtig.

Liebe Grüße an alle Lehrer und an alle Schüler ;-).

Jessica

 

Sebastian Gärtner (Abschluss 2004)
Freitag, 29-05-09 19:14

des ja mal ne tolle idee vom admin, sowas hier einzurichten!

arbeite derzeit als automobilkaufmann. hab zuvor in bretten fachabi gemacht. wenns klappt starte in im nächsten sommer endlich mein studium in calw.

die zeit an der lfr gehört -danke einiger ereignisse- zu der schönsten meines lebens. ich finde die lfr lehrte uns schülern alles wichtige um fürs spätere vorbereitet zu sein.. auch wenn ich den sinn der winkelfunktionen noch immer nicht verstehe..


naja.. alles in allem erinner ich mich gern an diese zeit!

gruß an alle lehrer, die ich mit meiner art zur verzweiflung gebracht hab XD

 

Sinica Blaha (Abschluss 2007) aus bis jetzt noch Sulzfeld
Mittwoch, 27-05-09 16:42

Hallo Ihr!

Auch ich habe im Jahr 2007 meinen Realschulabschluss gemacht und bin jetzt gerade dabei, mein Fachabitur in Fachrichtung Sozialwesen zu machen, das ich im Juli abschließen werde. Im September beginne ich dann ein soziales Jahr in einem Behindertenheim und danach habe ich vor, an einer FH Sozialpädagogik zu studieren.
Auch ich fand die Zeit an der LFR super und erinnere mich meist gerne an diese Zeit. Meistens merkt man erst wenn man etwas nicht mehr hat, wie es einem fehlt und wie toll es doch eigentlich war.
Also genießt eure Jahre an der LFR!!

Einen lieben Gruß auch an Frau Metzner, Herrn Svoboda und Herrn Dürr!



 
 

Wir freuen uns über deinen Eintrag 

Bist Du ein ehemaliger Schüler/eine ehemalige Schülerin, der/die bei uns den Abschluss gemacht hat? Dann würden wir uns freuen, wenn Du von Deinen Erfahrungen hier kurz berichten würdest. Z.B.:

  • Dein Abgangsjahr an der LFR?
  • Was machst Du so?
  • Welchen Beruf lernst Du/übst Du aus?
  • Hat die LFR Dich vorbereiten können, auf das, was Du jetzt machst?
  • Was wäre interessant für unsere jetzigen Schülerinnen und Schüler?
  • Welche Verbesserungsvorschläge hast Du?
  • Würdest Du Deinen Beruf unseren 9./10. Klässlern an der LFR vorstellen?
  • Wie denkst Du über Deine Schulzeit an der LFR?

Über Deinen Eintrag freuen wir uns.

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 4607267