Anzeige: 76 - 80 von 90.
 

Anna Burkhardt (Abschluss 2001) aus Oberderdingen
Sonntag, 07-12-08 10:14

Hallo zusammen,

ich habe im Jahr 2001 meinen Realschulabschluß an der LFR gemacht und muss sagen ich denke immer gerne an die Schulzeit zurück.
Danach habe ich das Berufskolleg Sozialwesen in Bretten besucht.
Darauf folgten 8 Semester Studium der Sozialen Arbeit (eher bekannt als Sozialarbeiter/Sozialpädagoge) an der Hochschule Mannheim. Seit Februar halte ich mein Diplom in den Händen!
Begonnen habe ich dann im Krankenhaus in der Patientenberatung und nun arbeite ich in Pforzheim mit Jugendlichen in Ausbildung und mit Menschen ohne Arbeit.
Eine sehr spannende und fordernde Arbeit!
Ich bin immer noch froh, dass ich diesen Weg gewählt habe.
Hiermit möchte ich noch alle Lehrer grüßen, die mich noch kennen.

LIebe Grüße Anna

 

Banu Kahraman (Abschluss 2008) aus Flehingen
Donnerstag, 04-12-08 08:57

Heeyy....^^

Also ich mach grad die BK1 in Beruflichen Schulen Bretten. Nachdem ich dieses Jahr gut bestehe, möchte ich das 2 Jahr machen. :)
Danach hmm.....mal überlegen....denk ich mal ausbildung oder weiter, vllt auch studieren, wer weiß ...:D
Die Schule hier ist nicht schlecht, aber die Zeit in der LFR war einfach der Hammer...^^ Es war eine tolle Zeit, die man nicht vergessen kann :) Wie manche sagte ich auch: "Ich will raus hier...", aber jetzt merke ich, dass ich die Zeiten in der LFR vermisse und so eine Zeit nie mehr haben werde. Ich vermisse vorallem die Lehrer die mir nache standen und um mich gekümmert haben. Wir, die Lehrer un die ehemalige Klasse 10c waren fast so wie eine kleine Familie.....find ich^^

Heey Leute genießt die Zeit in der LFR! Glaubt mir ihr werdet sie auch vermissen! Ich würde gern wieder kommen...:)

Also dann man sieht sich noch...

Viel Spaß und Erfolg

Viele Liebe Grüße

Besonders an meinem ehemaligen Klassenlehrer^^

 

Amelie Krüger (Abschluss 2007) aus Sulzfeld
Dienstag, 02-12-08 16:51

Hallo :)

Also wenn ich an meine Zeit an der LFR denke, kommen mir wikrlich nur postive Erinnerungen in den Sinn.
Leider merkt man, meistens erst später, wie toll etwas war,wenn man das nicht mehr hat.
Im Gegensatz zu meiner heutigen Schule (Sozialpädagogisches Gymnasium, Heilbronn), war der Umgang von Lehrern und Schülern schon fast familiär.
Die Lehrer sind engagiert und sezten sich für die Schüler ein.

Ich denke sehr gerne an meine Realschulzeit zurück !!

Danke!

 

Marcel Bilger (Abschluss 2005) aus Sulzfeld
Montag, 01-12-08 15:43

Hi zusammen!

Ich hab an der LFR 2005 meinen Abschluss gemacht (die mit dem bösen Abschlussstreich und der bösen Abschlusszeitung)!
Nach der LFR war ich auf der CHS in Heilbronn und hab dort auf dem biotechnologischen Gymnasium mein Abi gemacht.
Nun diene ich dem Vater Staat als Zivi. Ich arbeite an der Rettungswache Eppingen im Rettungsdienst. Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß und der Zivijob ist zum Glück KEIN "Hirnausschaltjob" sondern fordert einen wirklich!

Ja, danach wird´s dann auf ein Medizinstudium hinauslaufen!

Die Zeit an der LFR war für mich größtenteils echt eine schöne Zeit. Die meisten lehrer waren wirklich in Ordnung und man hatte auch einen persönlichen Bezug zu ihnen, was mir an meiner nächsten Schule gefehlt hat!
Die LFR hat mich für meine berufliche Zukunft in soweit vorbereitet, dass ich durch den Biounterricht immer mehr Interesse am menschlichen Körper bekommen habe und so dann relativ früh fest stand, was ich später mal machen möchte!



Ich grüße alle Lehrer, die mich noch kennen! Besonders Frau Heß, Herrn Zimmermann, Herrn Schorpp und Herrn Bobscheck, die für mich zu den besten Lehrern an der LFR zählen!

 

Patrick Schneider (Abschluss 2004) aus Oberderdingen
Donnerstag, 27-11-08 18:25

Hallo Leute.
Ihr habt echt ne super Seite. Also ich hab 2004 meinen Realschulabschluss an der LFR gemacht. Danach machte ich bis Januar 2008 eine Ausbildung als Industriemechaniker mit der Zusatzqualifikation Elektrofachkraft. Jetzt bin ich auf dem Technisch - Wirtschaftlichen Gymnasium seit September und mache in 3 Jahren das Abi nach um danach vorraussichtlich Ingenieur zu werden. Die LFR Zeit war für mich bisher eine der besten Zeiten in meinem Leben und ich werde sie so schnell nicht vergessen.
Gruß Patrick

 
 

Wir freuen uns über deinen Eintrag 

Bist Du ein ehemaliger Schüler/eine ehemalige Schülerin, der/die bei uns den Abschluss gemacht hat? Dann würden wir uns freuen, wenn Du von Deinen Erfahrungen hier kurz berichten würdest. Z.B.:

  • Dein Abgangsjahr an der LFR?
  • Was machst Du so?
  • Welchen Beruf lernst Du/übst Du aus?
  • Hat die LFR Dich vorbereiten können, auf das, was Du jetzt machst?
  • Was wäre interessant für unsere jetzigen Schülerinnen und Schüler?
  • Welche Verbesserungsvorschläge hast Du?
  • Würdest Du Deinen Beruf unseren 9./10. Klässlern an der LFR vorstellen?
  • Wie denkst Du über Deine Schulzeit an der LFR?

Über Deinen Eintrag freuen wir uns.

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 4716118