Anzeige: 26 - 30 von 87.
 

Jasmin Schlichting (Abschluss 2009) aus Zaisenhausen
Freitag, 21-01-11 21:48

Hallo zusammen also ich habe meinen Abschluss im Jahr 2009 gemacht und mache im Moment meine Ausbildung als Altenpflegerin.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich in meiner Schulzeit wenig Lust auf das Lernen hatte. Aber im Nachhinein bin ich der LFR sehr dankbar, dass sie mich so gut auf das Berufsleben vorbereitet hat. Und ich eine Ausbildung machen darf. Außerdem finde ich es echt klasse das die Lehrer der LFR sich wirklich für die Schüler interissieren und nicht nur für gute Noten. Denn ich muss sahen das ganz egal was für ein Problem ich hatte die Lehrer waren für mich da und haben mir Verständniss entgegen gebracht. Es war eine tolle und unvergessliche Schulzeit!

LFR Danke für alles

Gruß Jasmin schlichting

 

Regina Daehn geb. Steinmetz (Abschluss 1984) aus Zaberfeld
Mittwoch, 19-01-11 09:18

Wow... ich seh grad bei den Einträgen vor mir... es ist bei mir ja schon ewig her dass ich meinen Abschluß hatte... der war 1984 und damals hiess die LFR einfach nur Realschule. Es war ne super schöne Zeit und wenn ich es zu tun hätte... ich würde wahnsinnig gerne die Zeit noch mal zurück drehen um nochmal zur Schule zu gehen... ich überleg grad mal welche Lehrer wir hatten... vielleicht ist der eine oder andere ja noch da... Fr. Reck, H. Burkhardt, Fr. Werner, Fr. Schmitt-Tudel, Fr. Scheuring, H. Lösche, H. Endrejat... gar nicht so einfach... ach klar... H. Böhringer... wie konnte ich den vergessen :o)

Nach der Realschule hab ich dann ne Ausbildung zur Ind.Kauffrau in Derdingen bei der Blanco gemacht... danach ging ich dann ins Rathaus... bis dann 1993 und 1995 meine beiden Mädels Alina und Franziska geboren wurden... wir wohnten zu der Zeit in Flehingen... jetzt arbeite ich in Bretten im Dän. Bettenlager... dazwischen hab ich so einiges gemacht... unter anderem wohnten wir fast 5 Jahre im "Hochdeutschen" :o)... bin aber froh wieder hier zu sein.

Das mit dem Ehemaligen-Treffen find ich ne super Idee... vielleicht sieht man dann ja auch ein paar bekannte Gesichter... die Idee hatten wir vor 2 Jahren auch schon mal... mal wieder ne Schuldisco starten... jaaa... die waren früher öfters mal... Freitag abends in der alten Turnhalle... und noch mit Plattenspieler... herrlich...

Es war ne super schöne Zeit und ich hab nur gute Erinnerungen an die Schule... Euch allen einen schönen Tag...

Gruß Regina

 

Christian Lawrenz (Abschluss 2001) aus Vaihingen an der Enz
Dienstag, 18-01-11 21:33

Ich hatte das Vergnügen 2001 den Abschluss an der LFR zu machen. Aus meinem damaligen Hobby welches an der LFR auch gefördert wurde (Computer & Internet; @Herr Svoboda: Internetseite USA & Giga Live in der LFR) ist nun mein Beruf geworden oder doch die Berufung? Egal! Inzwischen bin ich seit fast 10 Jahren Sysadmin und in Stuttgart tätig.

 

Dinara Asadow (Abschluss 2005)
Freitag, 14-01-11 20:31

Hallo zusammen,

mein Name ist Dinara Asadow und ich habe meinen Abschluss im Jahr 2005 an der LFR gemacht. Als ich damals in der 10. Klasse war, wusste ich zunächst noch nicht was ich später mal machen würde. Ich bewarb mich also einerseits an Berufsschulen und andererseits an Wirtschaftlichen Gymnasien. Gewählt habe ich dann das Wirtschaftsgymnasium in Karlsruhe, das ich nebenbei jedem empfehlen würde, der Interesse daran hätte ;-) Mit dem Abitur in der Hand bewarb ich mich dann an den verschiedensten Universitäten und bin glücklicherweise an der Uni Heidelberg gelandet, an der ich jetzt Volkswirtschaftlehre studiere.
Die LFR ist wirklich eine tolle Schule und ich verbinde sie nur mit schönen Erinnerungen. Es ist verständlich, dass man nicht immer Hausaufgaben machen mag, oder für Arbeiten lernen mag, vor allem, wenn es so viel zum lernen gibt. Aber ihr dürft nie vergessen, dass das alles nur zum Positiven für euch geschieht. Mit einem guten Abschluss, stehen euch umso mehr Türen offen.
Ich bin meinen ehemaligen Lehrern an der LFR sehr dankbar für ihren tollen Unterricht und ihre eiserne Geduld, die sie tag täglich mit in den Unterricht gebracht haben. Sie haben mich immer super motiviert und ich hoffe, dass ihr das auch von euch behaupten könnt liebe Schülerinnen und Schüler.
Wenn ihr noch Fragen bezüglich Weiterführenden Schulen oder Universitäten habt, könnt ihr mir gerne eine E-Mail schreiben.
Ich wünsche euch noch eine tolle Zeit und viel Erfolg!! ;-)

Viele Grüße,
Dinara Asadow

 

Dominik Öhler (Abschluss 2005) aus Oberderdingen
Sonntag, 09-01-11 15:12

Hi ;-)

Ich habe meinen Abschluss ´05 gemacht. Nach einer knapp 3 jährigen "Exkursion" bei der Bundeswehr, habe ich den für mich tollsten Beruf gefunden und lerne jetzt Groß- & Außenhandelskaufmann in der Dentalbranche in Karlsruhe.

Diejenigen von euch die das Glück haben noch hier auf der Schule sein zu dürfen, haben mittlerweile bestimmt begriffen was alle anderen vor mir schon versucht haben euch zu vermitteln:

GENIEßt DIE ZEIT HIER DIE EUCH NOCH BLEIBT!

Zur Schule kann ich nur sagen dass das was an unserer Schule Standard ist, bei manchen schon weit über den Tellerrand hinausgeht! Seid froh dass ihr so gefordert werdet!

Freue mich schon auf das Ehemaligentreffen ;-)

Grüße an alle meine ehemaligen Lehrer

Dominik

 
 

Wir freuen uns über deinen Eintrag 

Bist Du ein ehemaliger Schüler/eine ehemalige Schülerin, der/die bei uns den Abschluss gemacht hat? Dann würden wir uns freuen, wenn Du von Deinen Erfahrungen hier kurz berichten würdest. Z.B.:

  • Dein Abgangsjahr an der LFR?
  • Was machst Du so?
  • Welchen Beruf lernst Du/übst Du aus?
  • Hat die LFR Dich vorbereiten können, auf das, was Du jetzt machst?
  • Was wäre interessant für unsere jetzigen Schülerinnen und Schüler?
  • Welche Verbesserungsvorschläge hast Du?
  • Würdest Du Deinen Beruf unseren 9./10. Klässlern an der LFR vorstellen?
  • Wie denkst Du über Deine Schulzeit an der LFR?

Über Deinen Eintrag freuen wir uns.

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 4078434