Anzeige: 36 - 40 von 90.
 

Annemaj Barth (Abschluss 2003) aus Neulingen
Samstag, 30-10-10 20:24

Hallo zusammen,
ich gehöre auch zu den "Ehemaligen"... mittlerweile schon seit 7 Jahren. Die Zeit rennt - nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau bin ich mittlerweile in der als kaufmännische Angestellte in der Dental- Industriebranche. Man gewöhnt sich an die Arbeit aber gerne denke ich an die Schulzeit zurück.
An alle NOCH-LFRler genießt die Zeit in der Schule... in ein paar Jahren versteht ihr was ich damit meine!!!!!!!!
Meine Schulzeit war eigentlich super. Lockere, witzig Lehrer ( der eine mehr der andere weniger) ne nette Klasse und ein harmonisches Zusammenleben zwischen JUNG & ALT...
Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß auf der LFR...werde auch mal wieder vorbeischauen ;)

 

Marie-Christine Schick (Abschluss 2005) aus Sternenfels
Mittwoch, 27-10-10 22:25

Hey hallo,

bin auch einer der ehemaligen von der LFR. Mein Abschluss ist nun schon 5 Jahre her. Wie die Zeit vergeht. Durch Neugier wer noch von meinen alten Lehrern in Oberderdingen ist und Interesse am diesjährigen Weihnachtsmarkt bin ich hier auf das Gästebuch gestoßen ;-) Coole Sache muss ich sagen.
Gibt es denn schon ein konkretes Datum für den alljährigen Schulweihnachtsmarkt? Würde der LFR mal gerne wieder ein Besuch abstatten ;-) Ja die Schulzeit in Oberderdingen war schon ne coole Zeit und vorallem sehr locker zu dem was mich nach der Schule erwartet hat..arbeiten von morgens bis abends..aber mittlerweile hat man sich auch da durchgeschlagen und der Job macht echt Spaß. Trotzdem denk ich gern an meine Rea Zeit zurück. Schön war's in Oberderdingen ;-) Vielleicht mag mir ja jemand antworten bzgl. des Weihnachtsmarktes. LG Marie

 

Kai Eigenmann (Abschluss 2009) aus Sulzfeld
Dienstag, 28-09-10 21:48

Hallo liebes Partyvolk :),
ich habe erst 2009 meinen Abschluss an der LFR gemacht und mich deshalb nicht so früh melden wollen, da ich fand, das man mindestens 1 Jahr andere Erfahrungen sammeln sollte bevor man von den "alten Zeiten" schwärmt :).
Zur Zeit besuche ich das "Technische Gymnasium" in Bretten wo ich den Kurs des "Technik und Management" gewählt habe (was nebenbei der beste Kurs ist:)).
In Bretten geht es leicht anders zu... da ist es leider nicht mehr so ruhig. 3 "GFS" sind Standard. Wir arbeiten an Projekten mit Daimler Chrysler sowie E.G.O oder an einem Deutschland weiten Schülerwettbewerb der Schülerkammer. Damit will ich euch nur sagen, das die LFR ein Traum ist (für mich "war")... wenn ihr den Rest der Welt kennengelernt habt :). Natürlich heißt das nicht das ihr dort schlafen sollt, sondern euch anstrengt und die Zeit aber trotzdem genießt.
...

Kai Eigenmann

 

Kevin Gedrat aus Oberderdingen
Dienstag, 28-09-10 18:04

Nach meiner langen Zeit an der LFR (5 Jahre) habe ich mich dazu entschlossen sie zu verlassen und nach Bretten in die Berufsfachschule elektrotechnik zu wechseln. Dort mach ich meinen Realschulabschluss über 2 Jahre.
Nun habe ich bereits eine Ausbildungsstelle bei der Firma EGO als Elektroniker für Automatisierungstechnik oder als Polizeibeamter im Mittleren Dienst (steht noch offen :-D ). Und hört auf das was euch die Menschen hinter dem Pult sagen... sie haben meistens Recht ;-)
Viele Grüße an Frau Mattern, Herrn Svoboda und natürlich an Herr Joos

MfG Kevin

 

Cornelius Hupbauer (Abschluss 1999)
Montag, 13-09-10 18:00

Hi alle zusammen,
ich bin seit 1999 nicht mehr an der LFR und habe doch jetzt erst die Muse gefunden mich hier einzutragen. Es war zusammengefasst betrachtet eine sehr angenehme Zeit. Da ich den Umzug aus der Strombergschule in das neue Realschulgebäude noch mitbekam, konnte ich den Luxus des Neubaus aus vollen Zügen genießen. Es war zurückblickend sehr schön dort und auch wenn ich damals anders darüber dachte, sehne ich mich heute schon ein wenig nach der Schulzeit zurück.
Ich habe danach eine Ausbildung als Schornsteinfeger gemacht aber inzwischen bin ich Chemielaborant am Fraunhofer ICT in Pfinztal. Ich hätte doch damals schon der Empfehlung von Herrn Svoboda folgen und mich in chemischer Richtung orientieren sollen :-D.
Ich wünsch euch allen, Schülern und Lehrern, jedenfalls noch viel Spaß und Freude an der LFR.
Viele Grüße
Cornelius Hupbauer

 
 

Wir freuen uns über deinen Eintrag 

Bist Du ein ehemaliger Schüler/eine ehemalige Schülerin, der/die bei uns den Abschluss gemacht hat? Dann würden wir uns freuen, wenn Du von Deinen Erfahrungen hier kurz berichten würdest. Z.B.:

  • Dein Abgangsjahr an der LFR?
  • Was machst Du so?
  • Welchen Beruf lernst Du/übst Du aus?
  • Hat die LFR Dich vorbereiten können, auf das, was Du jetzt machst?
  • Was wäre interessant für unsere jetzigen Schülerinnen und Schüler?
  • Welche Verbesserungsvorschläge hast Du?
  • Würdest Du Deinen Beruf unseren 9./10. Klässlern an der LFR vorstellen?
  • Wie denkst Du über Deine Schulzeit an der LFR?

Über Deinen Eintrag freuen wir uns.

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 4601560