Anzeige: 46 - 50 von 87.
 

Banu Kahraman (Abschluss 2008) aus Flehingen
Mittwoch, 12-05-10 12:58

Hallo erstmal :)

Mein Abschluss an der LFR war 2008.
Im Moment mache ich die Fachhochschulreife, nächste Woche fangen meine Prüfungen an. Voraussichtlich Juli 2010 hab ich mein Abschluss.

Genieß die Zeit in der LFR. Beachtet die Vorschläge von den Lehrern und lernt fleißig. Es könnte sein, das ihr es bereut.

Ich vermisse die Lehrer an der LFR. Besonders meinen ehemaligen Klassenlehrer Herr Svoboda, meine Deutsch- und BK Lehrerin Frau Metzner und meine Englisch Lehrerin Frau Mattern und viele mehr :)

ALso wenn ihr eurer Fachabi machen wollt, müsst ihr einiges tun:

- lern Mathe, besonders Parabeln, Kurvendiskusion
- Englisch, lernt genügend Vokabeln und kreatives schreiben (AUffsätze z.B. Comments schreiben)
- Allgemeinwissen
- Deutsch Erörterung
- auf Freizeit verzichten
- viel lernen
- und ihr werdet viel Druck haben (Stress)

Meine Schulzeit and der LFR war Hammer =)

Mit freundlichen Grüßen
Banu


 

Manuel Klink (Abschluss 2004) aus Oberderdingen
Dienstag, 09-03-10 16:33

Hallo miteinander!
Ich hab meinen Abschluss an der LFR im Jahre 2004 gemacht, und jetzt mache ich eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger in der Rechbergklinik in Bretten.
Ja, ich denke gerne an meine Schulzeit zurück, und wünsche alle jetzigen Schülerinnen und Schüler, dass die genau so viel Spaß dort haben wie ich :)
Ich würde auch gern mal wieder vorbei schauen und meine alten Lehrern "Hallo" sagen, oder vielleicht auch meinen Ausbildungsberuf vorstellen, was vielleicht für die Jungs interessant wäre, da es seit langem kein reiner "Frauenberuf" mehr ist.

Liebe Grüße, Manu

 

lisa semmer
Sonntag, 07-03-10 18:32

die LFR is ne tolle schule!

 

Jessica Rudolph aus Flehingen
Samstag, 20-02-10 00:41

Hiii =)

Naja erst mal find ichs echt schön das es hier ein Gästebuch für die ehemaligen Schüler gibt...tolle Idee...
Naja ich habe meinen Abschluss nicht auf der LFR gemacht sondern bin nach der 9.Klasse abgegangen und habe dann meinen Hauptschulabschluss gemacht.Aber eins kann ich euch sagen die Zeit auf der LFR war echt schön.Klar hat man auch so manche Probleme mit manchen Lehrern gehabt aber wer hat die nicht ;) Ich kann nur sagen wenn ihr schon die Chance habt dort den Abschluss zu machen dann zieht es auch durch,ihr werdet es auf keinen Fall bereuen.Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte würd ich es tun und vieles anders machen,aber geht ja leider nicht.Man denkt zwar immer was labern die Lehrer da eigentlich für nen Müll den ich eh nie brauchen werde...aber dem ist nicht so merkt euch das gut.Ich habe es jetzt auch gemerkt das ich viel von dem was ich in der Schule gelernt habe jetzt gebrauchen kann.Also immer schön aufpassen=P

Naja ich mache momentan das EQ-Jahr (Einstiegs-Qualifizierungs-Jahr) in Eppingen in einem Schmuckladen mit Tattoo & Piercingstudio im Verkauf.Also mir macht es richtig Spaß dort und ich bin dort total aufgegangen.Und dieses Jahr werd ich vorraussichtlich dort meine Ausbildung anfangen wenn alles gut klappt.

So das wars dann mal:)Ich grüße dann mal alle Lehrer die mich unterrichtet haben.(vor allem H.Svoboda,F.Mattern & F.Metzner)

Lg Jessy

 

Benjamin Heim (Abschluss 2008) aus Kürnbach
Montag, 01-02-10 17:36

Erst einmal ein lieben gruß an die LFR,

ich habe im Jahr 2008 den Abschluss bei euch gemacht.
Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker die ich vorraussichtlich im Februar 2012 beenden werde.
HAt mich die LFR gut vorbereitet? Eigentlich schon vielleicht noch besser wenn ich ab und zu mehr aufgepasst hätte, aber damals dachte ich für was brauch ich das denn alles?! jetzt bin ich schlauer für was man das alles braucht!!!!!!!!!!
Ich kann der 9. bzw 10. KLasse einmal vorstellen was ich so mache!
Abschließend möchte ich den Schülern einen rat geben passt auf was die lehrer euch sagen ihr werdet es irgentwannn brauchen!!!!!

lieben gruß an die Lehrer die mich hatten es würde jetzt den Rahmen sprengen wenn ich sie alle aufzähle!

Benjamin Heim

 
 

Wir freuen uns über deinen Eintrag 

Bist Du ein ehemaliger Schüler/eine ehemalige Schülerin, der/die bei uns den Abschluss gemacht hat? Dann würden wir uns freuen, wenn Du von Deinen Erfahrungen hier kurz berichten würdest. Z.B.:

  • Dein Abgangsjahr an der LFR?
  • Was machst Du so?
  • Welchen Beruf lernst Du/übst Du aus?
  • Hat die LFR Dich vorbereiten können, auf das, was Du jetzt machst?
  • Was wäre interessant für unsere jetzigen Schülerinnen und Schüler?
  • Welche Verbesserungsvorschläge hast Du?
  • Würdest Du Deinen Beruf unseren 9./10. Klässlern an der LFR vorstellen?
  • Wie denkst Du über Deine Schulzeit an der LFR?

Über Deinen Eintrag freuen wir uns.

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 4078438