Anzeige: 46 - 50 von 89.
 

Alisa + Isabell Müller + Zeller (Abschluss 2007) aus Flehingen
Freitag, 21-05-10 16:55

Hallo zusammen,

unseren Abschluss an der LFR haben wir 2007 gemacht. Im Moment erlenen wir beide den Beruf Kauffrau für Bürokommunkation bei der EnBW in Karlsruhe. Isi hat gerade ihre schriftlichen Prüfungen mit Erfolg hinter sich gebracht und ich bin nach meinem Fachhochschulreifeabschluss in Bretten jetzt im ersten Lehrjahr und sozusagen ihre Nachfolgerin :).

Wir denken oft an unsere gemeinsame Zeit bei der LFR zurück. Die LFR hat uns super gut auf unseren weiteren Weg vorbereitet. Gerne würden wir die LFR mal wieder besuchen und vor allem unsere ehmaligen Lehrer Herrn Zimmermann, Frau Drach, Frau Blinn, Herrn Oczko und natürlich Herrn Böhringer wiedersehen.

Unsere Schulzeit an der LFR werden wir nie vergessen und freuen uns über jede Erinnerung die geblieben ist.

Liebe Grüße auch an unsere ehemalige Klasse 10 c senden euch

Alisa + Isi

 

Anna Heckele (Abschluss 2009) aus Flehingen
Freitag, 21-05-10 09:03

Hey ihr Lieben,

ich habe meinen Abschluss im Jahr 2009 absolviert und muss sagen, dass ich die Schule jetzt schon höllisch vermisse.

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich niemals gedacht, das dieser Satz aus meinem Munde kommt, aber es muss einfach raus: ICH VERMISSE MEINE ALTE SCHULE UND BESONDERS DIE LEHRER!

Nachdem ich mein Abschluss in der Hand habe, habe ich als Industriekauffrau meine Ausbildung angefangen.
Die LFR und vorallem die Lehrer haben mir eines klar gezeigt, das wenn man etwas will, auch etwas dafür tun muss.
Ich bin mir sicher, keiner hat die Weißheit mit einem Löffel gefressen und deswegen solltet ihr wirklich den Lehrern Glauben schenken, wenn sie meinen, es wäre nur zu eurem Guten!
Ich hab die anderen Einträge gelesen und muss feststellen, dass *fast* jeder das selbe sagt, daher kann ich mich dem nur anschließen.

Ich möchte meine alten Lehrer grüßen, mir tut es schrecklich leid, die Menschen nicht mehr zu sehen mit denen man fast 5 Jahre Tag für Tag zutun hatte.

Also genießt eure Zeit in der LFR!

Liebe Grüße,
besonders an Fr. Drach und Hr. Joos, die mir persönlich sehr viel beigebracht haben.

Eure Anna

 

Banu Kahraman (Abschluss 2008) aus Flehingen
Mittwoch, 12-05-10 12:58

Hallo erstmal :)

Mein Abschluss an der LFR war 2008.
Im Moment mache ich die Fachhochschulreife, nächste Woche fangen meine Prüfungen an. Voraussichtlich Juli 2010 hab ich mein Abschluss.

Genieß die Zeit in der LFR. Beachtet die Vorschläge von den Lehrern und lernt fleißig. Es könnte sein, das ihr es bereut.

Ich vermisse die Lehrer an der LFR. Besonders meinen ehemaligen Klassenlehrer Herr Svoboda, meine Deutsch- und BK Lehrerin Frau Metzner und meine Englisch Lehrerin Frau Mattern und viele mehr :)

ALso wenn ihr eurer Fachabi machen wollt, müsst ihr einiges tun:

- lern Mathe, besonders Parabeln, Kurvendiskusion
- Englisch, lernt genügend Vokabeln und kreatives schreiben (AUffsätze z.B. Comments schreiben)
- Allgemeinwissen
- Deutsch Erörterung
- auf Freizeit verzichten
- viel lernen
- und ihr werdet viel Druck haben (Stress)

Meine Schulzeit and der LFR war Hammer =)

Mit freundlichen Grüßen
Banu


 

Manuel Klink (Abschluss 2004) aus Oberderdingen
Dienstag, 09-03-10 16:33

Hallo miteinander!
Ich hab meinen Abschluss an der LFR im Jahre 2004 gemacht, und jetzt mache ich eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger in der Rechbergklinik in Bretten.
Ja, ich denke gerne an meine Schulzeit zurück, und wünsche alle jetzigen Schülerinnen und Schüler, dass die genau so viel Spaß dort haben wie ich :)
Ich würde auch gern mal wieder vorbei schauen und meine alten Lehrern "Hallo" sagen, oder vielleicht auch meinen Ausbildungsberuf vorstellen, was vielleicht für die Jungs interessant wäre, da es seit langem kein reiner "Frauenberuf" mehr ist.

Liebe Grüße, Manu

 

lisa semmer
Sonntag, 07-03-10 18:32

die LFR is ne tolle schule!

 
 

Wir freuen uns über deinen Eintrag 

Bist Du ein ehemaliger Schüler/eine ehemalige Schülerin, der/die bei uns den Abschluss gemacht hat? Dann würden wir uns freuen, wenn Du von Deinen Erfahrungen hier kurz berichten würdest. Z.B.:

  • Dein Abgangsjahr an der LFR?
  • Was machst Du so?
  • Welchen Beruf lernst Du/übst Du aus?
  • Hat die LFR Dich vorbereiten können, auf das, was Du jetzt machst?
  • Was wäre interessant für unsere jetzigen Schülerinnen und Schüler?
  • Welche Verbesserungsvorschläge hast Du?
  • Würdest Du Deinen Beruf unseren 9./10. Klässlern an der LFR vorstellen?
  • Wie denkst Du über Deine Schulzeit an der LFR?

Über Deinen Eintrag freuen wir uns.

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 4312562