Die LFR Oberderdingen hat zwei moderne, helle und architektonisch ansprechende Schulgebäude (1994 und 2004 eingeweiht). Viele Besucher unserer Schule bestätigen uns, dass sie kaum eine Schulen kennen, die so ansprechend und schön ist wie unsere. Kennzeichen der Schule sind u.a. große Fenster, die viel Licht in die Unterrichtsräume lassen. Insgesamt strahlen die Gebäude eine warme Atmosphäre aus. Die Fachraum-Ausstattung (Technik, Hauswirtschaft, Naturwissenschaften, Musik) ist hervorragend. Die Schulküche wurde 2012 von der Firma Neff und der Firma E.G.O. mit neuen Herden und Backöfen ausgestattet.

2015 wurde der Chemiesaal in einen modernen, freundlichen naturwissenschaftlichen Laborraum umgestaltet.


Die LFR verfügt über eine kleine Schülerbücherei, ein Elternsprechzimmer, ein Lehrerarbeitszimmer (neben den beiden Lehrerzimmern), einen Konferenzraum, drei Mehrzweckräumen für Kunst, Opens internal link in current windowMusik, Opens internal link in current windowReligion, Filmen etc.


Für die Theaterarbeit stehen eine flexible Bühne mit kompletter Licht- und Tonanlage zur Verfügung. Die Anlage wurde über mehrere Jahre hinweg aufgebaut und durch Sponsorenmittel finanziert.


Die Schule verfügt über drei Pausenhöfe, z.T. mit Wiesengrundstücken, Tischtennisplatten, Sitzgelegenheiten etc. Für die Pausen kommen teilweise Opens internal link in current windowPausenhofspiele zum Einsatz.

9. Klässler arbeiten im neuen Chemiesaal.
 
 

Kontakt

Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR)

Am Gänsberg 2

D-75038 Oberderdingen


Tel.: 07045-96110

Fax: 07045-961199

Mail: schule 'at' lfr.de

 

 

 
Besucher seit 04.11.2008: 4155780